Religionspluralismus - Nostra Aetate, Christentum und Islam

Anmeldung über SE.StJosefStarzach@drs.de

Termin
Fr., 14.06.2024
19:00 - 21:00 Uhr
Kosten
keine
Anmeldeschluss
10.06.2024

Herr Christian Ströbele ist Leiter des Fachbereichs Interreligiöser Dialog an der katholischen Akademie in Stuttgart-Hohenheim. In diesem Vortrag im Sulzauer Kirchhäusle wird er sein umfangreiches Wissen und seiner langjährigen Erfahrung im interreligiösen Dialog mit uns teilen. Die Grundlagen dieses Dialogs wurden in dem katholischen Dokument Nostra Aetate gelegt, das Ströbele vorstellen wird.

Im Anschluss an den Vortrag wird ausreichend Zeit für Fragen und Diskussion eingeplant sein, um einen Austausch zu ermöglichen.


Kursort

Im Kirchhäusle
Kirchstraße 2
72181 Starzach - Sulzau

Veranstalter

Kath. Kirchengemeinde St. Georg, Sulzau und Katholische Erwachsenenbildung Landkreis Tübingen e.V.