Do you know EU? 10 Fun-Facts about the European Union

ohne Anmeldung

Termin
rund um die Europawahl 2024
Kosten
keine

Liebe junge Europäerinnen und Europäer,

seid ihr bereit, euer Wissen über die Europäische Union auf unterhaltsame Weise zu testen? Möchtet ihr mehr über die EU erfahren und gleichzeitig die Chance haben, eure Gedanken und Meinungen zu teilen? Dann laden wir euch herzlich ein, an unserer Challenge "10 Fun-Facts about the European Union" teilzunehmen! Diese Challenge kombiniert Bildung und Spaß, um das Bewusstsein für die EU zu stärken und eine offene Diskussion darüber zu fördern.


Wie funktioniert die Challenge?

Folge uns einfach auf @stadtbibliothek_rottenburg.de

Vom 30.05. – 08.06.2024 werden wir täglich insgesamt 10 unterhaltsame Facts über die Europäische Union auf unserem Instagram-Profil veröffentlichen.

Lies dir die Fun-Facts aufmerksam durch und lerne by the way mehr über die EU.

Teile den Beitrag mit deinen Freundinnen und Freunden und markiere uns, um deine Teilnahme zu bestätigen.

Nutze den Hashtag #EUFunFacts, um deine Beiträge zu kennzeichnen und andere Teilnehmer zu finden.


Aber das ist noch nicht alles! Du hast du die Möglichkeit, dich aktiv zu beteiligen. Du kannst deine Antworten überprüfen und dein Wissen erweitern. Wir werden in der Stadtbibliothek eine Leseecke zu der Fun-Facts-Challenge einrichten. Außerdem werden wir in der Stadt Interviews mit Schülerinnen und Schülern führen und sie zu ihren Gedanken und Meinungen über die Europäische Union befragen. Möchtest du mitmachen? Melde dich bei uns und sei Teil dieser spannenden Challenge!


Dieser Abend ist Teil der von der Kath. Erwachsenenbildung und der Bürgerstiftung initiierten Rottenburger Europa-Reihe.


© Stadtbibliothek Rottenburg

Kursort

Stadtbibliothek Rottenburg
Königstraße 2
72108 Rottenburg

Veranstalter

Stadtbibliothek Rottenburg und Abteilung Jugend