Heiterkeit und gesunder Humor - Gespeist aus den Quellen des Glaubens

ohne Anmeldung

Termin
Do., 11.04.2024
19:30 - 21:00 Uhr
Kosten
keine
Anmeldeschluss
04.04.2024

Bischof Moser, Freund der Menschen, Seelsorger aus Leidenschaft, bodenständig, mit ansteckendem Humor! So bleibt er für viele unvergessen. Seine Schriften und Predigten strahlen Hoffnung und Trost, auch Heiterkeit aus, die ihm aus den Quellen seines Glaubens geschenkt war.

Der Referent porträtiert diese Persönlichkeit aus seinen persönlichen Begegnungen mit Georg Moser. Er erzählt wie er den persönlichen Glauben Mosers und sein Umfeld erleben durfte. Mit wieviel Charme und Charisma er bemüht war den Menschen den Glauben ansteckend, authentisch,wohltuend zu erschließen, verbunden mit seiner theologisch begründeten heiteren Art und mit gesundem Humor. Bei so manchem Witz oder netten Episode durfte herzhaft gelacht werden. Es kommen ebenso Aspekte seines segensreichen Wirkens zur Sprache, die bis heute weit über die Diözese hinaus nachwirken.


Diese Veranstaltung ist Teil der Kusterdinger Bildungsreihe.


Kursort

Kath. Gemeindehaus St. Stephanus Kusterdingen
Heustegstraße 34
72127 Kusterdingen

Veranstalter

Kath. Kirchengemeinde Kusterdingen