Per Anhalter nach Feuerland – Multimedia-Vortrag und Lesung mit Joshi Nichell

ohne Anmeldung

Termin
Di., 05.03.2024
19:00 - 21:00 Uhr
Kosten
7,00 €

Feuerland - der südlichste Zipfel Südamerikas. Da will Joshi nach seinem Abi 2016 hintrampen. Was als Wunschtraum beginnt, wird immer mehr zu einer Reise des Staunens: über die Schönheit der Erde und das überwältigende Vertrauen, mit dem die Menschen ihm begegnen.

Vertrauen wird sein wertvollster Kompass für die Reise und fürs Leben. Vertrauen auf sich selbst, auf andere Menschen und darauf, dass er in allen Höhen und Tiefen nie allein unterwegs ist ... Dank Joshis lebendigem Erzählstil und den zahlreichen großartigen Fotos hat man das Gefühl, live mitzureisen. Vom Lebensmut, einem starken Gottvertrauen, Faszination und der erlebten Nächstenliebe erzählt der 25-jährige Buchautor humorvoll und voller Lebensenergie bespickt mit professionellen Naturfotografien und Videosequenzen!


Joshi Nichell, geb. 1998, studiert Naturschutzbiologie und kath. Theologie in Landau, ist seit Kindertagen von der Kraft der Natur begeistert und teils wochenlang mit seinem Rucksack unterwegs. Er ist bekannt für seine einzigartigen und mehrfach prämierten Wildtieraufnahmen und arbeitet als Tierfilmer, Fotograf, Autor und Vortragsreferent.


Kursort

Café Stadtgespräch
Königstraße 2
72108 Rottenburg

Veranstalter

Katholische Erwachsenenbildung Landkreis Tübingen e.V. und die Stadtbibliothek Rottenburg